Landesamt für Umwelt in LEICHTER SPRACHE
Dies ist die Internet-Seite vom Landesamt für Umwelt Rheinland-Pfalz in Leichter Sprache.
Hier gibt es Informationen über unsere Arbeit.
Wenn Sie auf dieses rote Wort klicken, sehen Sie das Logo für Leichte Sprache.
© LfU

Das Landesamt für Umwelt ist ein Landes-Amt.
Das heißt: wir arbeiten für die Umwelt im Land Rheinland-Pfalz.
Die Abkürzung ist: LfU
Wir beobachten und messen. Wir beraten Bürger und Behörden.
© LfU

Seit mehr als 30 Jahren arbeiten Fach-Leute in Rheinland-Pfalz für die Umwelt.
Fach-Leute sind Menschen, die für bestimmte Aufgaben viel wissen.
Zum Beispiel ein Chemiker oder eine Biologin.
© LfU

Das Landesamt für Umwelt heißt so seit 2015.
Im LfU arbeiten 280 Menschen.
Eine Präsidentin oder Präsident leitet das LfU.
Unsere Aufgaben:
Die Begriffe werden in LEICHTER SPRACHE erklärt.
Dafür drücken Sie auf das rote Wort.
Das können alle auf unserer Internetseite sehen:
Sie kommen direkt zu einer Internet-Seite vom LfU.
Diese Seiten sind nicht in Leichter Sprache.
Drücken Sie dafür das rote Wort
