Nachrichten zum Thema Klima

| Klima

Symposium: ZU WENIG | ZU VIEL – Wasserwirtschaft zwischen Trockenheit und Starkregen

Beim 7. KLIWA-Symposium am 14. und 15. September 2022 in Ingelheim am Rhein stehen neben neu gewonnenen Ergebnissen aus der Kooperation „Klimaveränderung und Konsequenzen für die Wasserwirtschaft“ die Schwerpunktthemen Trockenheit und Starkregen im Vordergrund.
"KLIWA"-Logo mit Text "Klimaveränderung und Wasserwirtschaft"

KLIWA beleuchtet gemeinsam mit Expertinnen und Experten von Hochschulen, der Öffentlichen Verwaltung und Ingenieurbüros die Aspekte der Auswirkungen und der Anpassung an den Klimawandel. Erstmals soll das Publikum durch themenbezogene Podiumsdiskussionen interaktiv in die Gestaltung des Symposiums eingebunden werden.
Das Symposium wird als Hybridveranstaltung stattfinden, d.h. neben einem Auditorium vor Ort wird auch eine Online-Teilnahme möglich sein. Zudem wird das Symposium klimaneutral durchgeführt.

Anmeldung und weitere Informationen: https://www.kliwa.de/veranstaltungen-symposium2022.htm

Das Symposium wird vom Landesamt für Umwelt organisiert. Veranstalter sind das Ministerien für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität Rheinland-Pfalz (MKUEM), das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg (UM BW), das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz (StMUV) sowie der Deutsche Wetterdienst (DWD), das Landesamt für Umwelt Rheinland-Pfalz (LfU RP), das Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg (LUBW) und das Bayerische Landesamt für Umwelt (BLfU).

 

#Themen

Klima

Teilen

Zurück